Neues und
Interessantes

Philipp Klimmer Einstand

01.07.2021

Mein Name ist Philipp Klimmer, seit kurzem darf ich mich zum Team von Andreas Hofer Immobilien zählen. Ich wurde herzlichst aufgenommen und fühle mich schon wohl am neuen Arbeitsplatz.

Neue Chance

29.06.2021

Markus Mader, der seit 2015 maßgeblich an unserem Erfolg und Wachstum beteiligt war, verlässt uns. Als neuer Trainer des SC Austria Lustenau wechselt er in die Profiliga.

Andreas Hofer zu Gast in Vorarlberg heute

18.05.2021

Der Künstler inszeniert im Stück „Plötzlich ist alles anders" in der Villa Müller in Feldkirch den Tod. Es sind die Zuschauer, die sich dafür zur Verfügung stellen.

Neubau oder Altbau kaufen?

08.03.2021

Bei der Wahl des Eigenheims ziehen manche Käufer originelle Altbauten mit historischem Charme vor. Andere legen dagegen Wert auf modernes Design und bezugsfertigen Zustand.

Immobilienverkauf bei Scheidung

01.02.2021

Bei Trennungen muss viel Vertragliches rings um die Immobilie geklärt werden. Eine gute Lösung kann nur dann entstehen, wenn man auf Augenhöhe diskutiert.

Der Umzug: So klappt’s ohne Stress!

14.12.2020

Ein Umzug ist oft mit viel Aufwand und somit auch Stress verbunden. Eine gute Planung ist daher das A und O. Mit diesen Tipps kann die Übersiedlung kommen.

Was tun, wenn der Mieter stirbt?

16.11.2020

Wenn ein Mieter stirbt, stellt sich immer auch die Frage, was mit dem Mietvertrag geschieht. Denn dieser wird durch den Tod nicht automatisch aufgehoben.

Wer haftet für die Grunderwerbssteuer?

12.10.2020

Die Haftung für die Grunderwerbsteuer ist abhängig von der Erwerbsart. Käufer und Verkäufer haften solidarisch dafür, bei Erbschaften und Schenkungen nur der Erwerber.

Anlageimmobilie in Vorarlberg zu verkaufen?

29.06.2020

Der Verkauf einer Anlageimmobilie oder eines Zinshauses ist kein alltäglicher Vorgang. Oft sind riesige Vermögenswerte im Spiel oder liebe Erinnerungen verbunden.

Immobilien: Steuern und Gebühren

28.06.2020

Bei jedem Kauf und Verkauf fallen Steuern und Gebühren an. Manche davon sind allen bekannt, andere werden in der Vorabkalkulation oft übersehen.

Tiefgaragenordnung Mietwohnung Bettina Lydia Engelhardt

Tiefgarage ist kein Abstellraum

04.05.2020

Wenn in der Wohnung zu wenig Platz ist, landen Umzugskartons ab und zu auf dem Stellplatz in der Tiefgarage. Dort gehören sie allerdings nicht hin.

Fristen im Mietverhältnis Mietvertrag

Fristen im Mietverhältnis

17.09.2019

Ob Mieter oder Vermieter – im Umgang mit Mietverhältnissen sollte man Fristen möglichst genau einhalten.

Immobilie sicher finanzieren

Die Immobilie richtig finanzieren

11.09.2019

Wie Sie in nur 8 Schritten die optimale Finanzierung für den Kauf Ihrer Wunschimmobilie finden. Auch dann, wenn Sie sich mit dem Thema nicht gut auskennen.

Unser Geschenk an die Mieter

Aho-Immobilien Espresso-Tassen sind da

22.08.2019

Druckfrisch geliefert von KW Open in Hohenems. Jetzt steht unsere Bettina nicht mehr mit leeren Händen da, wenn sie einem Mieter/in die Schlüssel übergibt!

Erfolgreiche Messe-Premiere Vorarlberger Immobilien-Tag in Wolfurt

Erfolgreiche Messe-Premiere

14.05.2019

Unser erster Messe-Auftritt am Vorarlberger Immobilien-Tag in Wolfurt hat viel Spaß gemacht. Nicht nur, weil wir viel Lob für den chicen Messestand erhielten, sondern auch, weil wir viele tolle Kontakte knüpfen konnten.

Markus Maier Gewerbeimmobilien Grundstücke

Wir verstärken unser Team mit Markus Maier

05.09.2018

Als erfahrener Immobilienmakler und jahrelanger Bereichsleiter der Hypo –Immobilien & Leasing GmbH verstärkt er die Geschäftsleitung von Andreas Hofer Immobilien.

Immobilie erben

Immobilien erben – was muss ich tun?

16.10.2017

Wer das geerbte Haus oder die Wohnung selbst beziehen bzw. ein Grundstück bebauen möchte, wird kaum den Rat eines Maklers benötigen. Anders ist das aber, wenn das Erbe verwertet werden soll.

Gesund wohnen mit einer Komfortlüftung

Komfortlüftungen – alle Infos auf einen Blick

19.02.2017

as Informationsheft bezüglich Komfortlüftungen vom Energieinstitut Vorarlberg ist erschienen. Auf 14 illustrierten Seiten erhalten Sie alle Informationen zum Thema Komfortlüftung.

Sorglos und barrierefrei wohnen in Vorarlberg

Altersgerecht-Wohnen in Vorarlberg

10.05.2016

Altersgerecht-Wohnen wird zum Thema, wenn das Haus durch den Auszug der Kinder zu „groß“ wird, die Arbeit im Garten allmählich zur beschwerlichen Tätigkeit wird oder die Wohnung mit ihren ganz und gar nicht barrierefreien Türen und Schwellen die Mobilität einschränkt, ist es höchste Zeit zu handeln.